HISTORIE




1993 - Gründung der EUROMED Distribution durch Reinhold Eder in Österreich


1996 - Gründung der Tochtergesellschaft EUROMED Swiss AG für den Schweizer Markt


Heute ist das Unternehmen in der Schweiz und in Österreich als einer der führenden Anbieter in den Bereichen Herz-, Thorax- und allgemeine Chirurgie, interventionelle Kardiologie und Radiologie sowie Intensivmedizin anerkannt.


1997 - Erfolgreicher Eintritt in den Dienstleistungssektor mit der neuen Geschäftssparte Konferenzmanagement, die infolge der positiven Entwicklung in die Gründung von Eurocongress mündete; diese wurde später umbenannt und zur Geschäftseinheit HSEC - Health Service & Education


Die EE Group Holding ist ein zentrales Dienstleistungsunternehmen für alle Medizinproduktmärkte (Euromed Austria und Euromed Swiss) und für den Dienstleistungssektor (HSEC - Kongressorganisation, Gesundheitsberatung und Ergebnismanagement in Österreich und international / HSEC Swiss in der Schweiz). Dienstleistungen (Kundenservice, Logistik, Buchhaltung) im medizinisch-technischen Bereich werden bei Bedarf auch für Dritte und in anderen Ländern wie Deutschland erbracht.

GESCHICHTE

History




1993EUROMED Distribution GmbH founded by Reinhold Eder in Austria


1996 EUROMED Swiss AG subsidiary founded to handle the Swiss market


Today, the company is regarded as an established supplier in Switzerland and Austria in the fields of cardiac, thoracic and general surgery as well in interventional cardiology, interventional radiology and intensive care medicine.

 

1997 – Establishment of an additional line of business in the service sector Conference Management, which later evolved into Eurocongress as a result of its positive development and later renamed as business unit HSEC – Health Service & Education


The EE Group Holding operates as a central service company across the medical devices markets (Euromed Austria and Euromed Swiss) and in the services sector (HSEC – Congress Organisation, Health Advisory and Outcome Management in Austria and International / HSEC Swiss in Switzerland). Service operations (customer service, logistics, accounting) for third party and other territories like Germany are performed on request in the medical technical field.

HISTORY